Besuch aus dem Bundestag

Besuch aus dem Bundestag

Foto: Dr. Andrej Stephan
Foto: Hartmut Renner

16. Juli 2021 – Sommertour

Dr. Karamba Diaby, Auszug aus dem Blogbeitrag

Danach war ich noch zu Besuch im WERK 8, um das neue Projekt „KunstQuell“ meiner Freundin Karin Böhme kennenzulernen. Aus dem Kurbad in Neuragoczy wurde zunächst eine Mineralwasserfabrik, die 1991 geschlossen wurde. Umso schöner, dass das Projekt den alten Kurbad-Charme wieder aufleben lassen will. Heute ist das WERK 8 Künstleratelier, Eventlocation, Fotostudio, Bildhaueratelier und Wohnraum für drei Generationen.

Es freut mich, dass in unserer Region kreative Freiräume entstehen und das Potenzial und die Geschichte unserer Gegend genutzt werden. Denn so funktioniert Strukturwandel.

#meinervonuns #karambadiabyistmeinervonuns#karambakümmertsich

Menü