LandKULTUR Vernetzungstreffen

LandKULTUR Vernetzungstreffen

13. – 14. Januar 2021 – Vernetzungstreffen Südost

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie fand LandKULTUR Vernetzungstreffen Südost 13. – 14. Januar 2021 – als digitale Veranstaltung statt.

Auszug aus dem Ergebnisdokument

Sind die LandKULTUR-Projekte auch noch so unterschiedlich, hatten sie doch eines gemeinsam: Kultur und Kulturarbeit in ländlichen Räumen wird mit großer Begeisterung initiiert und umgesetzt. Eben diese Begeisterung sahen viele als „Schlüssel zum Erfolg“. Nur wer selbst begeistert ist, kann begeistern und zum Mitmachen motivieren.

Die Möglichkeit der Vernetzung schätzen alle sehr und sehen sie als Chance, zukünftig gemeinsam mit den anstehenden Herausforderungen umzugehen. Denn die Corona-Pandemie hat viele Vorhaben, nicht nur unser Projekt vor neue Herausforderungen gestellt.

Die Teilnehmenden der vier regionalen Vernetzungstreffen waren eingeladen, ihr Projekt auf der LandKULTUR-Karte zu verorten. Die Karte bietet einen guten und bundesweiten Überblick über die Vielzahl der Projekte in der Fördermaßnahme LandKULTUR.

https://padlet.com/KoRiSHannover/LandKultur.

Menü